litte princess

Montag, 3. März 2014

Ein DIY Prinzessinenkostüm mit Krone

Also echt, jedes Jahr das gleiche mit den Kinderkostümen...

Da hat man schon Pilze und Zwerge zur Auswahl, auf einmal soll es eine Prinzessin sein, auf einmal!!!!!
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh....

Also gut, Mama ist ja geübt in Kostümchen in Nachtaktion zu nähen.


Der Vorrat gibt ja noch genügend Stoff in pink her und der eingelagerte Tüll kam bis jetzt auch noch nicht zum Einsatz, zum Glück.

Los gehts!



Die Grundlage ist ein Schnitt für ein Kleid aus der Ottobre 1/2014.



Den Tüll habe ich einfach gerafft und auf den normalen Rockteil des Kleides aufgenäht. Dafür besteht der Rock aus 3 langen Lagen Tüll (die gesamte Länge für den Rock je Bahn Tüll waren 3m, welche zusammengerafft werden auf die Breite des Rockes).


Darüber kam eine Schicht Feintüll in pink, da hatte ich nicht mehr, daher ist die Breite auf 1,50m. Aber der musste sein, weil er glitzert! Ganz wichtig.
Zum Schluß habe ich noch die Reststücke vom Tüll darübergenäht.
Aus dem Rest pink wurde der "Gürtel" auf dem Rockrand. Und ein Teil davon ist zu den Blumen auf dem Oberteil geworden.


Die Glitzersteine lagen auch schon ewig im Schrank, hier haben sie endlich einen Platz!


Da fehlt noch ein Krönchen.




Dafür braucht ihr eine Rolle Klopapier als Grundlage. Ein Stück Glitzerpapier 10 mal 15cm, dieses mit doppelseitigen Klebeband auf die Rolle kleben. Zur Dekoration einfach mit einem gemusterten Klebeband einen Streifen aufkleben. Die Zacken mit der Schere rausschneiden, nun noch ein Glitzerstein, fertig. Recht und links noch ein Loch für den Gummi, damit das Schmuckstück auch auf dem Kopf bleibt.


So nun schnell zum Kinderfasching!!!

Schnell damit zu rohmilch, zu meitlisachekiddikram und zu meertjes stuff
Bei best-of-fastnacht-karneval-fasching und beim creadienstag sind wir auch dabei!






 Manu


Kommentare:

  1. Ist das toll! - ok, kreischpink, aber für eine echte Prinzessin ein absolutes Must-have (... davon können wir auch ein Liedchen singen ;) )
    Super Idee mit der Krone, das muss ich mir für spätere Notfall-Kostüme unbedingt merken.
    Euch aber jetzt viel Freude beim Feiern.
    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Womit mal wieder bewiesen wäre - Mama ist eben einfach die Beste !!!
    :-) so ein süsses Kostüm!!!

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wie schön... die Nachtaktion hat sich aber sowas von gelohnt... :0) zuckersüß und wie gemacht für meine Linkparty best of Fastnacht, Karneval, Fasching 2014... schau mal vorbei... Liebe Grüße Doris
    http://blogalleinmein.blogspot.de/2014/03/best-of-fastnacht-karneval-fasching.html

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaaaaaaaaa Kind ist glücklich! Pink und Glitzer musste sein....

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass Du bei der Linkparty dabei bist...,ich drück die Daumen für die Verlosung... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  6. Ein wahrer Mädchentraum!
    Das würden meine auch sofort anziehen ;-)

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  7. Ach, da möchte man nochmal klein sein. So süß!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie süß ! Das ist doch mal eine richtige Prinzessin :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...