Ein flüssiger Traum

Ein flüssiger Traum
Erdbeer-Vanille-Sirup
Das Rezept findet ihr im Buch: Geschenke aus dem Obstgarten
von Markus Hummel, blv Verlag

Zutaten für 4 Flaschen a` 500ml:
1kg Erdbeeren
500g Zucker
1Pck. Zitronensäure
Mark einer Vanilleschote
500g Gelierzucker für Erdbeeren (2:1)


Die Erdbeeren waschen und halbieren mit 1Liter kochendem Wasser übergießen und circe 20 Minuten ziehen lassen. Durch ein Sieb abgießen und dabei die Flüssigkeit in einem Topf auffangen. Die aufgefangene Flüssigkeit mit Zucker, Zitronensäure, Vanillemark und Gelierzucker gut vermischen und unter Rühren auf höchster Stufe aufkochen. Unter ständigem Rühren 2 Minuten kochen. In sterile Flaschen abfüllen und fest verschließen.


Mmhhhh...lecker zu Eis und Pancakes und verwandelt Mineralwasser in einen sommerlich-fruchtigen Drink. Wer es spritzig mag, sollte ihn mal mit Sekt probieren.

Papier und Bänder der Dekoration von Stampin`UP!
gelb-getreifte Papierstrohhalme findet ihr bei Geliebtes Zuhause

Ivh  freu ich mich  über unsere Erdbeerwoche, deshalb ab damit zum Freutag, zur artof66 und zu kruemelmonsterag.




Manu

Kommentare

  1. Oh jammi!!! Das klingt total nach mir. Das speichere ich mir gleich ab.
    Danke fürs zeigen!
    Liebe Grüße
    Anki

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Verführung!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt total lecker, würde ich jetzt auch gern trinken.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  4. Großartig! Vielen lieben Dank! Schon nachgekocht und für genial befunden!

    Ganz herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!