Norgestrikk

Es herbstelt ja langsam draußen.
Hier gibt es schon erste Nebelfelder ( die sich aber, Gott sei Dank, noch auflösen).
Langsam tauchen Zwetschgen und Kürbisse im Supermarkt auf.
Da kann man schon mal an den bevorstehenden Herbst/ Winter denken.
Endlich startet wieder die Strick- und Häkelhauptsaison
Für alle Strickfans haben wir einen ganz tollen Buchtipp:
Norgestrikk
 Pullover & Accessoires in traditionellen Mustern



Strickreise durch Norwegen mit Arne & Carlos


Der neue Titel unserer norwegischen Lieblingsautoren/Erfolgsautoren Arne & Carlos: Endlich auch Bekleidung, Accessoires und Homedeko im unvergleichlichen Stil der beiden Autoren in modernen Farben und Farbkombination neu interpretiert. Kombiniert mit stimmungsvollen Texten und tollen Bildern, die Lust auf Winter machen!

Aus dem Vorwort:
„Wir glauben von ganzem Herzen daran, dass man neues Design in alten Traditionen verankern sollte. Wenn wir zurückschauen, unser Kulturerbe und unsere Geschichte betrachten und etwas daraus in unsere Arbeit mitnehmen, können wir etwas ganz Neues schaffen. Und wenn wir etwas Neues schaffen, tragen wir gleichzeitig dazu bei, die alten Traditionen zu bewahren. Die Modelle in diesem Buch sind durch die Muster und das Kulturerbe aus dem Setesdal inspiriert, aber mit unserem eigenen Pfiff entworfen. Wir hoffen, dass Sie sich so wie wir von „Norgestrikk“ inspirieren lassen, und wünschen Ihnen viel Freude damit!” (Arne & Carlos)
Im Buch:

• Genaue Anleitungen inkl. Strickschrift
 • Über 25 Modelle in unterschiedlichen norwegischen Strickmustern, darunter Herrenpullover, Damenpullover, Kissen mit Sackgassen-Bordüre, Teddy, Pulswärmer, Mütze & Loop mit Klauenbordüre, Mütze & Handschuhe, Halskette aus Strickkugeln, Kissen mit Karomuster, Fausthandschuhe mit Karomuster, Patchwork-Decke aus Dreiecken, Weihnachtskarten-Pullover, Doppelmütze in 3 Farben, Kissen mit Garnmannen-Bordüren, Malerkissen mit Bordürenmix, Türkissen in Gewürzfarben, Teewärmer mit Pompons, Kniestrümpfe mit bunten Bordüren, Beinstulpen für warme Waden, Pullover mit Herzbordüre, Teppich für den Weihnachtsbaum, Hundepullover, Decke im Fischgrätmuster, Loop im Ajourmuster, Topflappen im Karomuster, Untersetzer mit weihnachtlichen Herzen und mit Kreuzmotiv, Mousepad in Doubleface-Technik.


Copyright by topp-kreativ

Copyright by topp-kreativ

Copyright by topp-kreativ
Copyright by topp-kreativ
Copyright by topp-kreativ
Copyright by topp-kreativ

Fazit:
 Ein Muß für alle Strickfans!
Die Muster sind einfach wunderschön.
Kleine Geschichten lockern das ganze Buch auf und runden alles ab.
Man bekommt ganz tolle Anregungen, was man mit den Mustern noch anstellen könnte.
Aus dem Teddymuster, könnte man ja auch einen tollen Pulli machen oder?
Alles im allen ein sehr tolles Buch, aber nicht das Beste aus der Reihe.
Arne und Carlos haben aber auch sehr stark vorgelegt mit ihren ersten Bücher.
 Trotzdem für Strickfans die das nordische Design lieben auf jeden Fall was.

Schaut doch mal bei  Arne & Carlos vorbei!


An die Nadeln- fertig - los!


 Katrin & Manu

Kommentare