Jersey nähen! Easy Basics-Buchempfehlung



Ohhh ich wollte so gern was aus dem Buch nähen, aber ich schaff es irgendwie einfach nicht!
Deshalb zeig ich es euch wenigstens und mein Nähwerk wird folgen! Versprochen!
Von welchem -Buch bin ich denn nur wieder so begeistert?

Von : 
Alle Modelle in Größe 36-46  von Julia Korff (Autor)



Ich war erst etwas skeptisch und dacht so, naja mal schauen was so drin ist... zwei Kleider, ein Shirt... mehr wird es wohl nicht sein. 
ABER: es ist wirklich toll!
Alle Basicschnitte sind vertreten! 



Erst werden alle "Grundlagen" erklärt. Stoffe, Stiche usw.  Ok für alle die schon länger nähen vielleicht nicht nötig, aber da es ein Basicbuch ist finde ich es ganz gut dass es dabei ist.



 

 Dann gibt es ein Kapitel  " Oberteile". Hier gibt es 13 Projekte. Vom Shirt über Poncho oder Longsleeve bis zum Cardigan gibt es hier alles.



"Bein- Kleid" ist der nächste Teil. Hier 11 Projekte. Die super bequeme Yoga Hose  ist nur ein Projekt. Besonders haben es mir die Kleider angetan. Da kann ich mich gar nicht entscheiden!



Zum Schluss noch " Accessoires", nochmal 6 Projekte die die Outfits abrunden. Es gibt Anleitungen und schnitte für einen Beanie. Loop, Armstulpen und natürlich für Taschen.



Die Anleitungen sind gut verständlich geschrieben und zu jedem Projekt gibt es noch extra Tipps!
Ich finde für Anfänger und Fortgeschritten TOP!
Schaut doch auch mal bei lillesol und pelle vorbei! Das ist der "Heimatblog" von Julia.

So lieber Stoffdealer nun liefere endlich meinen Stoff! Das ich dann doch mal los legen kann!!!

Katrin
 
 
Inhaltsangabe:
Nicht ohne meine Basics! Tolle Jersey-Mode für Erwachsene selbst genäht.
Diese Kombitalente dürfen in keinem Kleiderschrank fehlen: Super einfache und bequeme Basic-Modelle aus Jersey. Einfach die Garderobe erweitern oder eigene Highlights kreieren. Die Schnittmuster sind alle von Größe 36 bis 46 enthalten - auf dem übergroßen Schnittmusterbogen.
Keine Angst vor Jersey: Mit der ausführlichen Grundanleitung nähen auch Anfänger bald tolle Sommerkleider, lässige Shirts oder praktische Yogahosen. 
  • Gebundene Ausgabe: 112 Seiten
  • Verlag: Frech; Auflage: 1 (10. August 2016)
  • ISBN-10: 377246467X
  • ISBN-13: 978-3772464676
  • Preis:  16,99€
 


Kommentare