Kuscheliges für die Kleinsten...Büchertipp

 Heute will ich euch drei Bücher vorstellen für kuscheliges für die Kleinsten!
Damit gemeint sind ausnahmsweise mal keine Klamotten.
Sondern Kuscheltiere!
Jedes Kind hat ein liebstes Kuscheltier und wenn das noch selber genäht ist, ist das ja noch toller.
Meine Miss hat sich noch nicht entschieden wer ihr Liebling werden soll.
Also muß ich schnell noch welche nähen, in der Hoffnung eines davon wird ihr Liebling.


Hier also meine drei Empfehlungen:

Nummer 1:

Am meisten gefällt mir
112 Seiten, € [D] 16,99, ISBN 978-3-8410-6441-7


Großes Plus natürlich für die Flamingo- und Einhornanleitung ( ich bin schon ein echtes Opfer :-) )
Aber ich mag das Design und die Bilder. außerdem sind die Anleitungen sind gut verständlich und bebildert. 
Grundlagen sind ausführlich erklärt.


Es gibt auch schöne Tiere für Jungs, Flamingos sind da vielleicht nicht die erste Wahl.
Aber das Seepferdchen, der Affe oder die Giraffe sind auch super schön.
Eigentlich alle.  






Nummer 2:

  144 Seiten, € [D] 19,99, ISBN 978-3772464041


 Kullaloo kennen bestimmt die meisten.
Zuckersüße Schnittmuster und super Plüschstoffe.
( pssst hier gibt es auch fertige Kits... Schnittmuster+Stoff)



 Das Buch ist auch toll bebildert und ich liebe den Igel, den Fuchs und die Eule ....

Problem hier ist nur: 
Man kann sich nicht entscheiden! 
Alle sind einfach toll .


 Hier ist auch toll, das es Designbeispiele von den Probenäher gibt. Eine tolle Inspiration
Übrigens gibt es auch Roboter, Zootiere und Riesen.




Nummer 3:

  80 Seiten, € [D] 14,99, ISBN 978-3863556341



Das Cover und die Fotos finde ich sehr ansprechend, allerdings sind bei den anderen beiden Bücher die bebilderten detaillierten Anleitungen schöner und ausführlicher.
Deshalb ist diese Buch evtl für Anfänger nur semi gut geeignet. 
Es gibt aber an sich  viele Anleitungen nicht nur für Tiere. Es gibt zB Eis, Wolke oder Sonne und sogar Stoffwerkzeug.
Die Grundlagen sind hier auch sehr gut erklärt.
Ich fand das Reh und den Elefanten toll und werde die auch noch nähen.
Aber ich hab auch eine Püppi. :-)




Nun aber ran an die Bücher und sucht euer Lieblingstier, Werkzeug, Eis .... aus.
Habt ihr schon eines der Bücher und auch etwas daraus genäht?
Dann schickt uns gern ein Bild  entweder per Mail ( liebsteschwester@gmx.de) oder auf Facebook.

Katrin


Kommentare