Jeans - up-cycling aus alt mach eine Kleinkind Latzhose

Die alte Jeans von meinem Mann hatte den letzten Arbeitseinsatz nicht mehr überlebt und ein riesen Loch bekommen. Für kleine Größen bis 80 reicht so ein Hosenbein gerade noch für eine Latzhose.
Die kleine Latzhose habe ich auch schon aus kuscheligen Sweatstoff genäht. 



Den Beleg innen und die Tascheneinsätze habe ich mit grünem Sternchenjersey genäht und den süßen grünen gepunkteten Bündchenstoff habe ich mal geschenkt bekommen.


Der zuckersüße Plott ist bei emmapünktchen zu finden und heißt "herrpfeiffer mit ff".


Die grüne Plotterfolie habe ich bei Alles für Selbermacher gefunden. Jede Seite der Hose ist aus einem Hosenbein, das Täschchlein habe ich aus der Innentasche der Hosentasche genommen.

Passt prima!


Manu

Stoff: alte Jeans, Jersey = Alles für Selbermacher
Plott: emmapünktchen
Druckknöpfe: snaply

verlinkt auf Creadienstag

Kommentare

  1. Gelungenes Upcycling. Gefällt mir sehr!
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu, das Design find ich superstark, da wird sich bestimmt ein kleiner Knopf pudelwohl drin fühlen, ist Dir ganz toll gelungen! 3 Daumen Hoch!!!! Herzlichen Gruss Conny

    AntwortenLöschen
  3. Die Hose ist ja total schön! Gibt es einen Schnitt in Größen ab 104 dazu, den ich irgendwo erwerben kann?
    Ganz liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt war von Klimperklein aus ihrem Buch.
      Hier in dem Post hatte ich die Hose verlinkt - ganz unten.
      https://liebste-schwester.blogspot.com/2017/06/eine-latzhose-fur-den-kleinsten.html
      Viel Spaß beim nähen!
      LG Mau

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!