Mein Hippi Sommerkleid

Mittwoch, 5. Juli 2017

Endlich bin ich mal dazu gekommen auch mal was für mich zu nähen.
Eigentlich gehört der Jersey zu einer Kinderstoffreihe der Inuit, aber einzeln sieht er doch eher ein bisschen Hippi mäßig aus. Was würde also besser passen als ein Maxikleid?


Den Schnitt habe ich in der ottobre 2/2014 gefunden, er nennt sich Hippie Style. Da er in einzelnen Stoffbahnen vernäht ist, ist auch der Stoffverbrauch nicht ganz so riesig. Das Oberteil wird hier doppelt genäht und ist somit gefüttert, dadurch behält es auch seine Form. Den Saum habe ich diesmal gar nicht umgeschlagen und vernäht, sondern einfach unversäumt gelassen, finde ich irgendwie passender.


Das Vorderteil wird oben aus drei Teilen zusammengesetzt, dadurch hat es auch eine gute Passform.
Das Rockteil wird in 3 Bahnen gerafft und angenäht, so hat man das Kleid recht schnell zusammengenäht.



Jetzt kann der Urlaub aber kommen.



Manu


Stoff: Hilco "Inuit Kraft" Jerseyaus unserem heimischen Stoffgeschäft
Schnitt: Ottobre 2/2014 Hippie Style, Maxikleid
Verlinkt auf: MMM ;  afterworksewing ;rundumsweib

Kommentare:

  1. Ein tolles Sommerkleid. Schönen Urlaub 🙄
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kleid ist toll. Der Streifenstoff ist für diesen Schnitt genial. Wenn ich über so einen Stoff stolpere werde ich mir auch den Schnitt raussuchen.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super aus Dein Hippie-Kleid, der Stoff ist wunderschön
    LG
    Kristine

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff passt super zu deinem Kleid. Ein sehr schöner Schnitt, steht dir prima. Leider bin ich ein Schlumpf und kann keine Maxikleider tragen. Dabei finde ich sie so toll.
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Toll! Ein sehr schönes Kleid. Mir gefällt besonders die Verarbeitung des Oberteils! Da kann der Sommer nun mal wirklich kommen!
    LG Stef

    AntwortenLöschen
  6. wunder-wunderschönes Kleid hast du gezaubert! ich habe sehr lange oberteil bewundert ,wie gut es an der brust liegt. ganz ganz tolle arbeit!
    auch der stoff ist wunderbar dazu gewählt!

    AntwortenLöschen
  7. Auf einen Kinderstoff wäre ich nicht gekommen, mir gefällt das Kleid sehr gut und es steht dir ausgezeichnet:) LG Conny

    AntwortenLöschen
  8. Dankeeeee über so tolle Kommentare von euch freue ich mich besonders!
    LG Manu

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...