Mein : This is not OK- RUMS


Wear Fair - Der Nähbloggerinnen Katalog 

http://mami-made.blogspot.de/2015/07/der-nahbloggerinnen-katalog-eine.html 
 
Der Nähbloggerinnen Katalog - eine Protestaktion erdacht und ins Leben gerufen von Susanne von mamimade

Worum es geht?
Es soll ein Aufschrei, ein Protest und ein Anreiz sein zum Nachdenken. 
"This is not okay" richtet sich gegen die Ausbeutung der Näherinnen in der Bekleidungsindustrie, steht für Selbernähen, fairtrade und fairwear. 
Habt ihr mal darüber nachgedacht, wie es sein kann, das man ein T-Shirt für 2€ kaufen kann? 
Seit ich selber nähe ist mir das erstmal richtig Bewusst geworden. 
Der Wert eines Kleidungsstückes. 
Allein der Stoff, das Garn, die Maschinen, die Schnittmuster und dann die Arbeit die man reinsteckt.
Da ist ein Pulli für 20€ einfach nicht möglich und ein Shirt für 2€ schon gar nicht.
Alle Infos zur Aktion bekommt Ihr hier
Die Aktion läuft noch bis 30. August und ihr könnt noch mitmachen!
( auch ohne Blog) 

-----------------------------

Und hier mein Outfit:

Sternchenkleid mit Caprileggings 
(ohne Schuhe- da hatte ich vergessen mitzunehmen )












 Hier noch meine geliebte- endlich-fertig- Tasche.
Die will ich schon seit Februar nähen und bin nie dazu gekommen.



In die Stoffkombi von Ethnostoff und Leder war ich direkt verliebt.
 Der geflochtene Henkel gefällt mir besonders .



Denkt immer dran:

"Man kann nicht jeden Tag die Welt retten,
       aber man kann jeden Tag ein gutes Werk tun!"   


 -----------------------------

Kleiderschnitt: Frau Jana von schnittreif
(verlängert als Kleid)
Sternchenstoff: lillestoff
Caprischnitt: Lenipepunkt eBOOK # 52 Leggings "beinPunkt."
Capristoff: Biojersey- weis leider nicht mehr woher.
Taschenschnitt: von mir 
Leder für die Tasche: aus Wien von Textil Müller
Außenstoff Tasche: Alles für selbermacher
Innenstoff: Buttinette

-------------------------

Zur Linkparty darf mein Outfit bei:
mami-made - der-nahbloggerinnen-katalog 
RUMS
tt-taschenundtaeschchen 
meertjes-stuff 
12monate12taschen 
freutag
---------------------------- 

Hier noch ein paar Outtakes, das Gitter tat ganz leicht weh an den Füßen, aber was tut man nicht alles für gute Fotos?!
 




Katrin



Kommentare

  1. Ein schönes Outfit für die tolle Aktion von mamimade !
    Tolle Fotos, besonders die letzten. :-)
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir sehr, würde ich so auch tragen. Schwarz ist ja auch eine meiner Lieblingsfarben :-)
    Für Mamimade hab ich auch was vorbereitet.
    LG Judy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!