Große Musselinliebe

* Dieser Beitrag enthält Werbung*

Als aller erstes bitte ich um Nachsicht der Püppifotos.
Ich bin da noch am üben und die Püppi ist noch nicht sooo sitzfest.
Also sie fällt manchmal um ... gar nicht so einfach mit ihr also :-)


Jetzt aber zu meiner großen Musselinliebe !


 Als erstes eine langarm Tunika für die Püppi.
Perfekt am Meer, wo immer ein bisschen Wind herrscht.
Außerdem ein super Sonnenschutz.
Die Miss hasst es eingecremt zu werden. 
Der Musselin von Snaply ist super dünn und mega weich.
Wirklich perfekt für heiße Tage.



 Ich hab silberne Jersey- Ösen genommen, weil die schön neutral sind und zu allem passen.
Mit bunten Ösen sieht das aber bestimmt auch toll.


Achja es war der Miss ihr erster Urlaub am Meer ud sie fand es bisher toll. 
Sie findet den großen Sandkasten mega toll und das Wasser.
Sie hat so süß gequitscht vor Freude.


Ich hab mir den Stoff nochmal bestellt, für eine Tunika in groß.
Ich hatte schonmal so eine, von einem großen namenhaften Geschäft und die war so toll.
Die will ich versuchen nach zu nähen.


Außerdem sind noch ein paar  Berrys von rosarosa entstanden.
In kurz und ohne jeden Schnickschnack.
Super für unter die Tunika(s).

Süß oder?
Eine Tunika ohne Ärmel gab es auch noch.
Aber  Zicki wollte die nicht anziehen und ich wollte sie euch unbedingt zeigen.


 Es wird wohl noch eine Fashion Spray- Aktion geben.
Aber ich überlege noch...finde die ohne Ärmel so ein bisschen fade.
Was sagt ihr?




Stoffe:
beiger Musslin - Snaply
taubefarbener Musselin - Snaply
beerefarbener mit Dreieicken - Alles für Selbermacher
Ösen- Snaply

Schnitte:
Tunika mit und ohne Ärmeln - klimperklein aus dem Buch "Baby leicht - nähen macht Spaß"
( hier schon im Blog gezeigt)
Hosen - "Berry" Baby Basics Hose von rosarosa

Katrin

Verlinkt auf:



Kommentare

  1. Hallo Katrin, ich habe eben den Blogbeitrag entdeckt, weil die Tunika aus Musselin soooo süß ist!
    Hast du am Schnitt noch etwas angepasst, damit die Tunika nicht spannt?
    Vielen lieben Dank und schöne Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jetzt fragst du mich was. Ich meine ich hätte sie eine Nummer größer zugeschnitten. Der Schnitt fällt aber an sich schon eher groß aus. Vielleicht testest du erstmal. Und schön das sie dir gefällt, ich mag sie auch und muss unbedingt wieder eine machen. Sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!