Kleid mit Bolero in zarten Tönen


Ein schickes Kleidchen zum ausgehen mit passenden Bolero, mal was anderes.
Den Schnitt habe ich bei ki-ba-doo entdeckt, ich habe es aus Sommersweat genäht. Es ist kurzärmlig und wird im Rücken mit einem Knopf verschlossen.






Auf den Schultern und innen die passen sind aus dem passenden Jersey vom Bolero genäht.


Auf das Rockteil habe ich einfach einen Tüll miteingenäht. Dafür habe ich einfach in der Länge des Rockes die gesamte Breite vom Tüll genommen, gerafft und mit dem Rock zusammen angenäht.


Den Tüll habe ich unten mit einem Rollsaum abgenäht, damit dort nichts ausfranzen kann.








Der Bolero ist ein Wendebolero von lillesol und pelle und kann entweder einfarbig und in Muster getragen werden. Ich habe ihn ohne Kragen und Knopf zum verschließen genäht.



Auch einzeln getragen sehen die Sachen echt schön aus. Ich hatte das Kleid auch schon als Wintervariante aus Kuschelsweat in rosa genäht, hier allerdings mit Kragen.




Manu

Schnitt Kleid: Winterkleid ki-ba-doo
Bolero lillesol und pelle

Stoffe: Jersey Hirsch Alles für Selbermacher , Sweat auch Alles für Selbermacher
Tüll dawanda

Verlinkt auf:
 lunaju
creadienstag
handmadeontuesday
dienstagsdinge
meertjes-stuff




Kommentare