Keine langweiligen Nachmittage in der Adventszeit mit Kindern

*Dieser Beitrag enthält Werbung*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

In der Adventszeit hat man nachmittags mehr Zeit zum basteln, da es schon so früh dunkel wird.


Hier habe ich ein paar wirklich schöne Büchervorschläge für euch. Wir haben schon alle getestet und schon fleißig daraus gebastelt. Ich mag ja besonders Sachen, bei denen die Kinder auch selber was machen können ...



"Himmel und Hölle" vom Topp Verlag
96 Seiten
ISBN 978-3772476822
 
ist ein Abreißblock mit dem man gleich loslegen kann. Natürlich kann man das auch selber basteln, aber auch gerade, wenn die Kinder Besuch haben ist das eine tolle Beschäftigung und jeder findet etwas für sich.
Das kam bei den Mädels genauso gut an, wie bei den Jungs.



Einfach ein Blatt aussuchen, abreißen, falten und los gehts.




 "Klorollenfiguren" vom TOPP Verlag
48 Seiten
ISBN: 978-3772477607

Das was man mit drei Kindern immer im Haus hat, sind leere Klorollen....oder?
Das Buch hat ganz tolle Ideen, was man alles daraus machen kann. Die Kinder können selbst durchblättern und sich aussuchen, was ihnen am besten gefällt. Außer Kleber, Schere, Stift , Papier und Farbe braucht es auch nicht viel Zubehör.




Die Schulkinder können schon ohne Hilfe alles basteln, die Kleineren brauchen ein wenig Hilfe beim kleben. Aber dafür können die Kinder ganz viel selber machen.




"Das kreative Weihnachtsbastelbuch" vom Knesebeck
112 Seiten
ISBN 4141159912953


Das finde ich mal ein echt tolles Bastelbuch für die Weihnachtszeit. Von malen nach Zahlen, Zahlen verbinden, Memo basteln, ausmalen, Sterne, Engel, Schneeball Spiel und und und. Auf jeder Seite kann man etwas anderes werkeln. Die Seiten sind gleich zum verbasteln, man muss also keine Vorlagen und anderes vorbereiten, sondern kann gleich loslegen. Was man noch braucht: Stifte, Schere und Leim, viel mehr nicht.






"100 spektakuläre Papierflieger" vom Topp Verlag
208 Seiten
ISBN: 978-3772476761

Das ist ein Abreißblock und funktioniert auch ganz einfach. Motiv raussuchen, nach den Faltlinien falten, fliegen lassen und Spaß haben.
Eine tolle Sache, um schnell mal einen Flieger zu basteln und ohne große Vorbereitungen.
Nicht nur für Jungs!




"Bild für Bild - Das einfachste Kinderbastelbuch der Welt"  vom TOPP Verlag
144 Seiten
ISBN: 978-3772477249

Dieses Buch kommt ganz ohne Erklärungen aus, alles ist mit Bilder geschildert, welche Arbeitsschritte zu erledigen sind. So können die Kinder auch selbst rausfinden, was sie brauchen und was wohin gehört. Oft ist doch eine lange Erklärung auch für die Schulkinder zu kompliziert.




Das alles sind auch superschöne Weihnachtsgeschenke für kleine Bastler.
Habt ganz viel Spaß beim basteln und entdecken.



Manu

Kommentare